Hier findest Du eine Übersicht der Bücher von Felix.

Felix Thönnessen ist Autor von 8 Büchern.

Erscheint September 2021

Der Taschenmentor – Mutig handeln. Erfolgreich leben.

Mutig handeln. Erfolgreich Leben.

„Die besten Mentoren werden Dir nicht alle Antworten geben. Aber sie werden Dir die Fähigkeit verleihen, sie selbst zu finden.“ – Tim Ferriss

Erscheint am 20. April 2021

Erfolgreich mit Clubhouse & Co – Wie man Audio-only-Apps nutzt und damit durchstartet

Seit Januar 2021 ist Deutschland im Clubhouse-Fieber, die Audio-only-App gehört zu den meist heruntergeladenen. Immer mehr Unternehmer, Influencer, Journalisten, Schauspieler und Politiker tummeln sich in dem exklusiven Audio-Medium, aber auch immer mehr Nutzer schätzen das Angebot an Gesprächsrunden.

Neben stammtischähnlichen Rooms und Politikern, die sich in der lockeren Atmosphäre um Kopf und Kragen reden, bieten Clubhouse und andere Hörmedien zunehmend eine perfekte Plattform, um Kunden oder Geschäftskontakte zu pflegen. Doch wie kann ich das Medium für mein Unternehmen nutzen? Was muss ich beachten? Was ist zu vermeiden? Felix Thönnessen, selbst User der ersten Stunde, und andere Experten erklären hier kompakt, wie man mit und auf Audio-Apps erfolgreich wird.

Plus wertvollen Tipps von Deutschlands bekanntestem Clubhouse-Moderator Ralf Leister.

Digital Business Development – Die Auswirkungen der Digitalisierung auf Geschäftsmodelle und Märkte

Wie werden im digitalen Zeitalter Geschäftsmodelle konzipiert, um die Entwicklung von Unternehmen voranzutreiben und die Positionierung im Markt zu stärken? Wie bereiten sich Unternehmen auf die neuen Geschäftsmöglichkeiten vor, um langfristig erfolgreich zu bleiben? Auf diese Fragen geht das Buch im Kontext der digitalen Transformation ein. Anschaulich beschrieben werden Change Management, Beispiele von Organisationsmodellen sowie Design Thinking, die das Digital Business Development ermöglichen.

Dieses Buch verknüpft das Wissen von Fachexperten aus Praxis und Wissenschaft, die selbst viele Unternehmen begleitet haben. Business-Verantwortliche erfahren mehr über den gezielten Einsatz von technologischen Innovationen und IT-Verantwortlichen wird vermittelt, wie sie Ihre Rolle als Business Driver überzeugend wahrnehmen.

Marketing Kickbox – So wirst Du zum Kundenchampion

Du willst als Unternehmer, Gründer oder Selbstständiger mit deinem Unternehmen richtig durchstarten? Die Marketing Kickbox zeigt dir einfach und verständlich, wie du mit der perfekten Strategie Kunden gewinnst, genau die richtigen Werbemaßnahmen für deine Zielgruppe auswählst und dich eindeutig von der Konkurrenz abhebst,

Du erfährst worauf es ankommt, wenn du dein Business auf- und ausbauen willst. Nach über 1.000 Beratungen und mehr als 10 Jahren Erfahrung habe ich mein gesamtes Marketing-Wissen in dieses Buch gepresst. Lass uns keine Zeit verlieren und gemeinsam loslegen. Ich bin bereit. Wie sieht es mit dir aus?

Erfolgreich Unternehmen gründen

In der VOX-Sendereihe Die Höhle der Löwen präsentieren angehende Jungunternehmer ihr Konzept und bekommen, im besten Fall, eine einmalige Chance: Einer oder mehrere der fünf »Löwen« aus der Jury, prominente Unternehmer wie Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Frank Thelen, Ralf Dümmel und Jochen Schweizer, unterstützen das Start-up, investieren Kapital und beraten die Gründer. Doch was machen all jene, die ebenfalls eine tolle Unternehmensidee haben, aber keinen »Löwen«?

Auch ohne Auftritt im Fernsehen haben Gründer nun eine echte Chance, ihre Idee zu verwirklichen. Felix Thönnessen, der Gründungsfachmann und Coach hinter den Kulissen der Show, hat in diesem Buch alle Tipps und Anleitungen zusammengetragen, die für eine erfolgreiche Gründung wichtig sind: von der Ideenbildung über den Businessplan bis hin zur ersten Büroorganisation. Er bietet das nötige Rüstzeug für einen vielversprechenden Anfang und macht jedem Mut, seinen persönlichen Weg zu gehen und seine Geschäftsidee Schritt für Schritt zu realisieren.

Arbeitsbuch Start-Up – Das 7-Stufen-Programm

Um sich erfolgreich mit einem Start-up selbstständig zu machen oder um ein eigenes Unternehmen zu gründen, bedarf es nur eines 7-Stufen-Programms zur Existenzgründung.

Das klingt unmöglich? Nicht, wenn man die richtige Anleitung zur Hand und den richtigen Ratgeber an seiner Seite stehen hat. Felix Thönnessen, der Berater der Kandidaten von Die Höhle der Löwen begleitet Gründer in diesem Arbeitsbuch systematisch durch den Gründungsdschungel und hilft, dass jeder seinem Ziel, einem eigenen Unternehmen, näherkommt.

Think Growth – Wachstum beginnt im Kopf

Inspiration und Know-How für alle, die was auf die Beine stellen wollen Know-How: Zapfe das Wissen von 12 der besten deutschen Berater, Autoren und Experten an! Mindset: Es ist alles in deinem Kopf: Deine Einstellung entscheidet über deinen Erfolg. Inspiration: Hol dir das Buch und bringe dein Projekt auf das nächste Level!

  • Du kannst von diesem Buch profitieren, wenn du lernen möchtest:
    Was Personal Branding ist und wie sowohl deiner Karriere als auch deinem Unternehmen damit auf die Sprünge helfen kannst
  • Was Growth Hacking ist und wie du es einsetzen kannst, um mehr Wachstum für dein Unternehmen zu generieren
  • Warum du die Herausforderungen und Probleme deiner Kunden in den Mittelpunkt stellen solltest (und wie du diese identifizierst)