Du suchst eine Unternehmens-beratung in Düsseldorf?

Dann bist Du hier genau richtig.

Felix als Speaker anfragen

Was Dich

erwartet.

Ich habe über die Jahre als Unternehmer, Speaker, Mentor und Investor viele Erfahrungen sammeln können. Dieses Wissen teile ich mir Dir und gemeinsam erschaffen wir etwas großartiges.

Du bekommst über 10 Jahre Beratungserfahrung

Seit vielen Jahren begleite ich Unternehmen und Startups u.a. für „Die Höhle der Löwen“ auf Vox. Die Erfahrung gebe ich gerne an Dich weiter.

Ich zeige Dir Tipps und Tricks, die erfolgreich machen.

Ich kenne die Tricks auf die es wirklich ankommt und gebe diese Insights gerne an Dich weiter.

Nutze mein Netzwerk für Deinen Erfolg

Ich kenne die richtigen Leute und stelle gerne Kontakte für Dich her. Als Unternehmensberatung in Düsseldorf bin ich weltweit vernetzt.

Die Kundengewinnung aktivieren

Du suchst Kunden und willst den Umsatz maximieren? Ich zeige Dir Möglichkeiten, die Du noch nicht kennst und die Dich weiter bringen.

Wie kann ich Dir helfen?

„Felix hat eine tolle, sympatische und motivierende Art die Dinge anzugehen. Er kreiert sehr schnell Ideen „outside the box“. Es gibt viele Bücher zum Thema Coaching, aber bei der Umsetzung ist ein erfahrener Trainer unbedingt erforderlich, da das Wissen einfach schneller transferiert und umgesetzt wird. Wir arbeiten heute noch zusammen!“

Jörg Somborn

„Felix ist ein echter Gewinn für jedes Unternehmen! Sofort konnte er sich in unsere spezielle Situation hineinversetzen und durch seine langjährige Erfahrung wertvolles Feedback geben. Mit seiner Kreativität und schonungslosen Ehrlichkeit hat er uns sehr wichtigen Input für die Ausrichtung unseres jungen Unternehmens geliefert. Die Arbeit mit ihm macht absolut Spaß. Wir sind hellauf begeistert!“

Matthias Ludwig

„Das Coaching mit Felix Thönnessen ist der Hammer. In lockerer Atmosphäre geht Felix sehr individuell auf seine Kunden ein. Dabei weiß er aus seinem großen Erfahrungsschatz jeweils genau das Know-How hervorzuholen, mit dem er bei Kunden den richtigen Impuls setzt. Mehrwert pur, für jeden Gründer und Unternehmer, der alles aus seiner Geschäftsidee herausholen möchte.“

Jörg Ross

Mehre Deinen

Erfolg mit uns.

Eine über zehnjährige Erfahrung, Kompetenz und eine ideale Vernetzung bringen Dein Unternehmen auf Erfolgskurs.

Dabei kommt Dir meine langjährige Erfahrung – unter anderem als Berater der Kandidaten in „Die Höhle des Löwen“ – zugute.

Auf Dich zugeschnitten kann ein Plan erarbeitet werden, der Dich und Dein Unternehmen dabei unterstützt, Herausforderungen anzugehen und die Weichen auf eine erfolgreiche Zukunft zu stellen.

Melde Dich also gleich bei Deiner Unternehmensberatung Düsseldorf!

Mein qualifiziertes Back Office in Düsseldorf hilft dabei.

Mehr

darüber.

  • Eine gute Unternehmensberatung zeichnet sich durch umfassende Kenntnisse aus. Spezialisierung ist genauso gefragt wie eine Kenntnis des großen Ganzen – also des Marktes, des Kunden, betrieblicher Prozesse und natürlich der Mitarbeiterführung. Die Unternehmensberatung Düsseldorf kennt sich aus und ist schon seit vielen Jahren dabei. Dabei konnten verschiedenste Unternehmen fachgerecht beraten werden – im Detail und im Bezug auf grundlegende Fragen. Eine gute Unternehmensberatung kann viele verschiedene Dinge. Wir können zum Beispiel besonders gut Marketing und Gründung.

    Wichtig ist dabei natürlich das Einfühlungsvermögen. Daher geht es auch immer darum, wer Du eigentlich bist, wie Du Dich und Dein Produkt sehen willst und was Deine Ziele sind. Menschen sind unterschiedlich und das spiegelt sich in den Unternehmen wider. Nicht jede Strategie funktioniert daher für alle Unternehmen. Die Unternehmensberatung Düsseldorf versetzt sich in Deine Lage und erarbeitet mit Dir eine Strategie, die zu Dir passt und gleichzeitig erfolgsversprechend ist. Dabei kann eine gute Unternehmensberatung Firmen immer individuell beraten. Ein vorgefertigter Plan wird Dir bei einer guten Unternehmensberatung – egal ob in Düsseldorf oder sonst wo – nicht präsentiert. Die Beratung erfolgt am Kunden und richtet sich nach Deinen Bedürfnissen.

    Eine besonders wichtige Eigenschaft ist hierbei die Fähigkeit, die Situation unvoreingenommen zu betrachten. Manchmal braucht es eben einen Außenstehenden, um Missstände, Fehler oder auch nicht genutzte Potenziale zu erkennen. Dabei muss das bestehende Bild von den Unternehmensberatern einmal genauestens analysiert werden. Prozesse müssen eingehend betrachtet werden, damit jedes Rädchen im Getriebe in seiner Rolle verstanden wird. Gerade hier zeigen sich oftmals auch immense Potenziale. Der ständige Wettbewerb sowie die gewohnten Abläufe können Kleinode manchmal verschwinden lassen. Traue Dich, diese wieder auszugraben! Eine gute Unternehmensberatung bietet Dir genau eine solche objektive und gründliche Analyse.

    Dabei ist die Unternehmensberatung Düsseldorf stets professionell. Auch wenn Du als Individuum einen besonderen Stellenwert im Kontakt haben, geht es vor allem um die betrieblichen Abläufe und Deine Herausforderungen. Dabei muss die Kommunikation integer und fachlich professionell gestaltet sein. Was wir mit der Unternehmensberatung Düsseldorf erfahren, bleibt unter uns.

    Schwierig sind natürlich Konflikte innerhalb eines Betriebes. Einem guten Unternehmensberater kommt hier die Aufgabe zuteil, neutral zu bleiben. Er kann und darf den Konflikt nicht aufgrund von entstandenen Sympathien bewerten, sondern muss das Wohl des Unternehmens im Blick haben.

    Es kann eine gute Unternehmensberatung Firmen auch beim Netzwerken unterstützen: Als Einzelkämpfer kannst Du mit der richtigen Strategie und dem richtigen Produkt zwar bestehen, aber es lohnt sich immer, gute Kontakte zu haben. Wer gut vernetzt ist, kann besser an Ressourcen gelangen und aufkommende Probleme lösen.

    Eine gute Unternehmensberatung hilft Dir dabei, Kunden zu gewinnen. Denn schließlich kann kein Business ohne Kunden bestehen. Dementsprechend zeigt Dir eine gute Unternehmensberatung, wie Du Deine Kunden weiter an Dich bindest, neue Kunden generierst und gleichzeitig ein gutes Image pflegst – damit Du weiter durchstarten kannst.

    Und natürlich sieht eine gute Unternehmensberatung auch ein, dass Du nicht unfehlbar ist. Wenn Du merkst, dass die Beratung Dich wohl nicht voranbringt, dann gibt Dir ein guter und fairer Unternehmensberater die Möglichkeit, sich mit der Beratung an Deine Bedürfnisse anzupassen.

  • Eine gute Unternehmensberatung zu finden, ist mitunter schwierig. Es ist von Vorteil, wenn die Unternehmensberatung in Deiner Nähe liegt. Bist Du in Düsseldorf mit Deinem Unternehmen ansässig, bieten sich beispielsweise vorerst die Suchbegriffe „Unternehmensberatung Düsseldorf“ oder „Unternehmensberatung in Düsseldorf“ an. Allerdings ist dies längst nicht alles: Erstens kann der Standort nicht entscheidend sein (Unternehmensberater können auch reisen oder Fernkommunikation per Skype, Telefon etc. betreiben). Zweitens kommt es vor allem darauf an, dass die Unternehmensberatung auch zu Dir passt. Es bietet sich also an, wenn Du in Erfahrung bringen, welche Referenzen die Unternehmensberatungen in Ihrer Nähe vorweisen. So kannst Du Dich auf der Website umschauen, mit einer guten Unternehmensberatung auch ganz unverbindlich in Kontakt treten und anhand von Kundenrezensionen einen Überblick bekommen, wer schon gute Erfahrungen gemacht hat.

    Es ist oftmals gut, nach erfahrenen Unternehmensberatungen zu suchen. Dies haben schon viele Firmen erfolgreich betreut und sind entsprechend breit aufgestellt. Auch unsere Unternehmensberatung Düsseldorf hat mit Felix Thönnessen mehr als zehn Jahre Beratungserfahrung vorzuweisen. Grund genug also, die Unternehmensberatung Düsseldorf als „erfahren“ zu bezeichnen.

    Hören Sie sich zudem einfach mal in Ihrer (beruflichen) Umgebung um: Wer findet wen gut? Haben andere Unternehmer, die Du kennst, schon gute Erfahrungen mit einer bestimmten Unternehmensberatung gemacht? Kennen die Düsseldorfer zum Beispiel eine gute Unternehmensberatung in Düsseldorf?

  • Diese Frage lässt sich vor allem dahingehend beantworten, dass Du Dir einmal vor Augen führen muss, dass ein entscheidender Unterschied zwischen dem Führen und dem unvoreingenommenen Betrachten eines Unternehmens besteht. Wer das Unternehmen führt, muss sich tagtäglich mit vielen verschiedenen Problemen und Aufgaben beschäftigen. Dabei sind viele Prozesse, die es zu regeln gilt, ausschließlich den internen Strukturen eines Unternehmens geschuldet. Dies kann mitunter die Sicht trüben – schließlich bist Du fest in den Strukturen eingebunden. Impulse von außen kommen dabei manchmal ein wenig zu kurz.

    Zudem kann es auch passieren, dass ein Unternehmen in seiner Entwicklung stagniert. Dies kann diverse Gründe haben. Diese können interner oder externer Natur sein. In allen Fällen kann eine Unternehmensberatung Firmen dabei unterstützen, eventuelle Mängel zu erkennen. Gerade dann, wenn lieb gewonnene Abläufe nicht mehr so gut funktionieren oder einfach überholt sind, fällt es manchen Menschen verständlicherweise schwer, diese einmal kräftig zu sanieren. Ein entsprechender Impuls von außen durch die Unternehmensberatung Düsseldorf kann hier wahre Wunder wirken.

    Zudem hilft einenUnternehmensberatung Dir dabei, die Vogelperspektive einzunehmen: Gemeinsam können wir Dein Unternehmen unter die Lupe nehmen und die Abläufe in einem größeren Kontext verstehen. So siehst Du chnell auch selbst, wo Änderungsbedarf herrscht und wo bisher noch nicht genug getan wurde. Auch betrachtest Du so Dein Unternehmen in einem neuen Licht. Vielleicht zeigt Dir die Unternehmensberatung Düsseldorf sogar auf, wo Du Dich bisher weit unterschätzt haben?

    Der Impuls von außen durch eine Unternehmensberatung kann Dir zudem viele Optionen aufzeigen, die sich Dir entweder verstellt haben oder die Du vielleicht einfach nicht kanntest. Die Förderung Deiner Expansion oder Projekte gelingt dabei am besten über eine weitreichende Vernetzung und durch jahrelange Arbeit angesammeltes Know-How. Die Unternehmensberatung Düsseldorf kann auch hier als Außenstehender tätig werden und Dein Unternehmen in einen größeren Kontext setzen.

    Nicht zuletzt kann eine Unternehmensberatung Firmen auch dazu befähigen, Neues in Angriff zu nehmen. Bereits bestehende Unternehmen können beispielsweise den Geist eines Startups erlernen und etwas völlig Neues starten – ob als mittelfristige Strategie oder als Projekt. Im Marketing kann eine Unternehmensberatung völlig neue Ideen ins Spiel bringen. Und außerdem weiß die erfahrene Unternehmensberatung Düsseldorf auch manchmal einfach, wie es geht – ob bei der Hilfe für die Gründung oder Finanzierung, bei Formalitäten oder in rechtlichen Fragen.

    Worauf wartest Du noch? Wenn Du eine gute und erfahrene Unternehmensberatung suchst (und das vielleicht sogar in Düsseldorf), dann melden Dich doch einfach. Stöbere in den Rezensionen und erkläre Deiner ausgewählten Unternehmensberatung, wohin die Reise gehen soll. Lasse Dir dabei helfen, erfolgreich zu sein, alte und neue Energien im Unternehmen freizusetzen und Neues zu schaffen.

Meine

Kernkompetenzen.

Auf folgende Fertigkeiten habe ich meinen Fokus für Dich gelegt.

Ideenfindung

Ideengenerierung – Ich unterstütze Dich bei der Ideenfindung für Dein Unternehmen. Denn nicht immer ist die erste Idee auch die Beste.
Projektplanung – Der Projektplan ist die Grundlage einer jeden Unternehmung – gemeinsam mit Dir plane ich relevante Projekte.
Förderung – Gerade im Bereich der Expansion gibt es unzählige Fördermöglichkeiten. Ich helfe Dir gerne.
Finanzierung – Ob Bankgespräch oder Pitch vor Investoren. Ich begleite Dich auf Deinem Weg zur Finanzierung Deines Vorhabens.

Strategie und Marketing

Marketingplanung – Im Marketing ist Strategie und Planung das A und O. Wir finden mit Dir die richtige Strategie und Positionierung.
Implementierung – Eine gute Strategie will auch umgesetzt werden. Zusammen mit unseren Partnern sorgen wir für PS auf der Straße.
Vertrieb – Was bringt Dir das beste Produkt, wenn es nicht verkauft wird? Ich bringe Dir Vertrieb auf Trab und sorgen für Umsatz!
Go-To-Market – Neues Produkt, aber keine Idee, wie Du es vermarkten? Ich unterstütze Dich mit passenden Markteintrittsszenarien.

Innovation

Gründermentalität – In vielen Unternehmen geht der einstige Gründergeist leider verloren. Ich weiß, wie wir ihn wieder herauskitzeln.
Kreativitätstraining – Kreativität kann man trainieren! Ich führe mit Ihnen und Ihren Mitarbeiten Trainings durch und sorge für den Geistesblitz.
Ideenfindung – Ich helfe Ihnen, Ideen auch abseits Ihres Unternehmens zu finden und entsprechend in Ihre Produkte einzubauen.
Schutzrechte – Wie sichere ich die Rendite meiner Innovation und wie schütze ich sie vor Nachahmung? Ich zeige Ihnen wie das funktioniert.

Als Unternehmensberater in Düsseldorf habe ich ein Ziel: Dein Erfolg.

Zusammen entwickeln wir Konzepte und Strategien, um Dein Unternehmen erfolgreich zu machen und so langfristig zukunftsfähig zu machen.

Dabei gehe ich auch unkonventionelle Wege und bringe meine Erfahrung aus über 1.000 Existenzgründungen ein.

Mir ist an dieser Stelle aber bereits wichtig zu erwähnen: Erfolg entsteht nur dann, wenn Du und ich gemeinsam arbeiten. Niemand hat eine höhere Branchenexpertise als Du und genau die ist Grundlage unserer erfolgreichen Zusammenarbeit.

Häufige

Fragen.

  • Seit über zehn Jahren berate ich Unternehmen und Startups aus vielen verschiedenen Branchen und habe mir so ein Expertenwissen angeeignet, was ich gerne an Sie weitergebe.

  • Ich garantiere Dir das. Richtig, ich gebe Ihnen eine 14 Tage Geld-Zurück-Garantie, wenn Du mit dem was wir schaffen, nicht zufrieden bist. Kein Risiko für Dich. Überzeugen Dich sich selbst.

  • Der richtige Zeitpunkt ist: JETZT. Je früher wir zusammenarbeiten, umso besser. So können wir gleich alle Stellschrauben auf Erfolg stellen und gemeinsam loslegen.

Jetzt

loslegen.

Gemeinsam bringen wir Dein Unternehmen auf die nächste Stufe und nutzen neueste Beratungsmethoden, um Dein Vorhaben erfolgreich zu machen.


    Mit Stern (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.