Hi! Ich bin Felix.

Premium Keynote Speaker, Mentor, TV Coach, Autor, Investor und vieles mehr.

Mein Werdegang –

Privat und Beruflich.

Seit über 15 Jahren bin ich Keynote Speaker und Mentor. Angefangen bei kleinen Gründern, über „die Höhle der Löwen“ bis zur Beratung von Unternehmen mit Millionenumsätzen und Vorträgen in riesigen Hallen, ist bis heute doch schon einiges in meinem Leben passiert.

Manchmal sind Videos doch ein wenig einfacher: Lerne Felix im dreireihigen Interview besser kennen.

Meine Oma hat immer gesagt: „De Jung kann reden wie en Wasserfall.“ Und mittlerweile darf ich bereits seit mehr als 15 Jahren Menschen mit Impulsen und Inspiration zu unternehmerischem und persönlichem Wachstum begeistern – auf Bühnen, in Büchern und als Mentor.

Mit acht Jahren startete ich meine erste Selbstständigkeit. Zugegeben, das Business mit der selbstgemachten Limonade wurde kein Unicorn. Doch ich fühlte, das ist mein Ding. 23 eigene und über 1.000 begleitete Gründungen später ist meine Essenz:

Unternehmertum beginnt bei Neugier, wächst mit Motivation, lebt von Begeisterungsfähigkeit und wird einzigartig durch Kreativität. Und all mein unternehmerisches Wissen gebe ich leidenschaftlich gerne weiter.

Ein Kurzfilm über das, was ich tue & liebe.

Warum Du mich

buchen solltest?

Ich könnte Dir jetzt erzählen, dass ich schon über 1.000 Vorträge gehalten – u.a. bei der Hälfte der DAX-Konzerne, TEDx und Greator –, 8 Bücher geschrieben, 4 Jahre Teilnehmer wie Little Lunch oder Einhorn bei der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ gecoacht und 2 Staffeln als Coach der RTL Primetime-Sendung “Zahltag” Menschen bei der Verwirklichung ihrer Träume unterstützt habe.

Von Begriffen wie „Bestseller-Autor“ oder „Speaker des Jahres“ ganz zu schweigen. Aber das will ich nicht. (Guter Trick, oder?) Ich mache all das, weil es mir unglaublich viel Spaß macht, Menschen zu begeistern und weiterzubringen.

Apropos, Spaß. Mit 10 Jahren war ich begeisterter Pfadfinder. Und noch heute bin ich als Pfadfinder im Einsatz, nur die Pfadfinderkluft habe ich gegen Jackett und Hosenträger getauscht. Ich lese Spuren, sehe den Wald vor lauter Bäumen und helfe anderen dabei, den Weg zu ihrem Ziel zu finden. Dabei hat sich eigentlich nur meine Zielgruppe verändert: von einer Horde vorpubertärer Jungs und Mädels zu gestandenen Unternehmern und Konzernen.

Felix als Unternehmer

Über 1.000 gehaltene Vorträge als Premium Keynote Speaker, mehr als 1.000 begleitete Unternehmen als Mentor und über 20 eigene Gründungen.

Felix im Studium

Abschluss im International Marketing in den Niederlanden und in England

Felix im Fernsehen

4 Jahre Coach bei „Die Höhle der Löwen“ und TV-Coach bei RTL „Zahltag – ein Koffer voller Chance“

Felix mit Auszeichnungen

Top 100 Unternehmer Deutschland und mehrfacher Speaker des Jahres

Jetzt fragst

Du Dich:

In welche Schublade stecke ich den Thönnessen jetzt? Ist er nun Speaker, Mentor, Entertainer, Autor, Visionär, Business-Influencer oder Pfadfinder mit Hosenträgern? Wenn Du eine Schublade mit der Aufschrift Tausendsassa findest, kannst Du mich gut und gerne dort ablegen. Als Guide für Unternehmen. Als Entertainer unter den Business Keynote Speakern. Als Geschichtenerzähler mit Quintessenz. Und wenn selbst ntv findet „Der Mann weiß, wovon er spricht.“, muss da ja was dran sein.

Denn mein Publikum steigt mit mir gemeinsam in einen sprudelnden Whirlpool voller authentischer Geschichten: vom schielenden Dorfjungen über den erfolgreichen 8-stelligen Exit bis hin zu den verrücktesten Startup-Stories. Daraus mache ich für meine Zuhörer:innen Infotainment – meine ganz eigene Mixtur aus Fachwissen, Humor, Erfahrung und rheinischem Unterhaltungswert.

Frontalbeschallung à la Lehrer Lämpel? Pustekuchen. Onkel Schmunzel bringt das Infotainment-VIP-Paket auf die Bühne, inklusive Impuls-Häppchen und Motivations-Spießchen. Egal ob in Vorträgen oder Coachings, letztendlich transportiert die Art der Wissensvermittlung den Inhalt per Schnellstraße in die Köpfe. Und bleibt noch lange in Erinnerung.

So bewege ich Menschen dazu, ihre Träume zu verwirklichen, gebe Impulse und neue Sichtweisen mit. Als Mentor für Startups und Unternehmer, als Autor und als Keynote Speaker. Ich liebe es zu unterhalten und meine Begeisterung zu teilen. Denn Begeisterung ist der Beginn von etwas Neuem.

Und wo wir gerade beim Träumen waren: Das hätte sich meine Oma ganz bestimmt nicht träumen lassen.

Als Keynote Speaker reise ich durch die ganze Welt und begeistere Menschen für meine drei Lieblingsthemen: Marketing, Mindset und Digitalisierung. Lass uns doch auch Deine Veranstaltung zum Erfolg machen.

Felix als Autor.

Ich habe viele Bücher geschrieben.

Ich liebe schreiben und habe mich als Autor auf der Welt verewigt.

Dieses Wissen gebe ich als Business Coach an Unternehmer*innen weiter und lerne dabei auch von ihnen. 23 eigene über 1.000 begleitete Gründungen und Unternehmen haben mir gezeigt, worauf es wirklich ankommt.

Lerne mich besser kennen und lade meine Imagebroschüre herunter. Dort findest Du Informationen über mich, einen Auszug meiner Kundenfeedbacks sowie eine Vielzahl an Impressionen über meine Tätigkeiten.

Das sagen

andere über mich.

Lass uns

doch mal reden.

Drei kleine Felder und schon wird aus dem virtuellen Kontakt ein realer. Das ist ja fast wie Zauberei.


    Mit Stern (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

    Ticket sichern!
    Aufbruch' Wunschleben – Deine Zeit ist jetzt. Felix live auf Tour 2024 erleben!

    Begeisterung ist der Beginn von Neuem.

    Kontaktiere mich und besuche mein Social Media.

    Felix Thönnessen hat 4,84 von 5 Sternen 739 Bewertungen auf ProvenExpert.com