Als TV Coach habe ich schon an vielen spannenden Projekten mitgearbeitet




Hier findest du eine kleine Übersicht der Projekt

Die Höhle der Löwen

VOX Gründershow


Als Coach und Berater der Kandidaten der erfolgreichen Vox-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ durfte ich 4 Jahre lang alle Kandidaten auf die Sendung vorbereiten.

In vier Staffeln hatten wir tolle Kandidaten, die ihr Konzept vor den Löwen vorstellen durften. Dabei ist die Bandbreite natürlich riesig – von der selbstgemachten Marmelade bis zum Tech-Startup.


Neben meiner Tätigkeit als Berater in der Sendung habe ich auch das offizielle Buch zur Sendung geschrieben.

Offizielle Buchbeschreibung:
„In der VOX-Sendereihe Die Höhle der Löwen präsentieren angehende Jungunternehmer ihr Konzept und bekommen, im besten Fall, eine einmalige Chance: Einer oder mehrere der fünf »Löwen« aus der Jury, prominente Unternehmer wie Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Frank Thelen, Ralf Dümmel und Jochen Schweizer, unterstützen das Start-up, investieren Kapital und beraten die Gründer. Doch was machen all jene, die ebenfalls eine tolle Unternehmensidee haben, aber keinen »Löwen«?

Auch ohne Auftritt im Fernsehen haben Gründer nun eine echte Chance, ihre Idee zu verwirklichen. Felix Thönnessen, der Gründungsfachmann und Coach hinter den Kulissen der Show, hat in diesem Buch alle Tipps und Anleitungen zusammengetragen, die für eine erfolgreiche Gründung wichtig sind: von der Ideenbildung über den Businessplan bis hin zur ersten Büroorganisation. Er bietet das nötige Rüstzeug für einen vielversprechenden Anfang und macht jedem Mut, seinen persönlichen Weg zu gehen und seine Geschäftsidee Schritt für Schritt zu realisieren.“

Zahltag – Ein Koffer voller Chancen

RTL


Zusammen mit meinen Kollegen Heinz Buschkowsky und Ilka Bessin habe ich 3 Jahre lang Familien dabei geholfen, zu versuchen sich eine nachhaltige Selbstständigkeit aufzubauen.

Offizielle Beschreibung:

„Stellen Sie sich vor, ein Koffer voller Geld steht plötzlich vor ihrer Tür! Mit dem Ziel: Nie wieder auf Staatskosten zu leben! Drei Hartz-IV-Familien bekommen die Chance ihres Lebens.“


copyright @tvnow


Innerhalb des Formates haben Familien einen Koffer mit Geld erhalten und hatten die Aufgabe mit Hilfe des Geldes als auch unserem Experteneinsatz nachhaltig aus Hartz4 zu kommen.