Dein Traumjob als Social Media Manager/in (w/m/d) bei Felix.

Du leitest unser Social Media und bringst Dich voll ein.

Was Dich

erwartet.

Zusammen mit mir eroberst Du den Markt. Du bekommst einen eigenverantwortlichen Job und entscheidest viele Dinge selber. Langweilig wird Dir sicher nicht. Ich suche Dich in Vollzeit (Teilzeit auch möglich) mit einem zeitnahen Startpunkt.

Flache Hierachien

Bei uns kannst Du Dich direkt einbringen. Wir setzen auf Team Arbeit und deinen Input. Du arbeitest direkt mit mir zusammen und begleitest mich auch öfter bei meiner täglichen Arbeit.

Spannende Aufgaben

Es gibt immer was zu tun und Du bist mittendrin. Mehr zu deinen Aufgaben erfährst du unten.

Team Events

Das Team ist für uns alles und wir freuen uns schon auf die gemeinsamen Team Events mit Dir.

Tolle Location

Wir stellen Dir einen tollen Arbeitsplatz in unserer wunderschönen Location. Der Arbeitsort ist Viersen am Niederrhein in unserem Zuchthaus. Ein Teil deines Jobs ist im Home Office möglich.

Anforderungen

an Dich.

Kaffee kochen kannst Du woanders. Wir wollen Dich fordern und eigenständig einbinden.

Was Du mitbringen solltest

Du bist unser Social Media König, unsere Königin. Eine offene, direkte und eigenständige Arbeitsweise sind hierbei sehr wichtig. Mir geht es um deine Eigeninitiative, Kreativität und ein überdurchschnittliches Engagement – das sollten keine Floskeln für Dich sein. Deine Berufsausbildung oder dein Studium sind keine erheblichen Faktoren. Du solltest aber bereits über Social Media Erfahrung verfügen. Du weisst wie man tolle Beiträge erstellt, beschäftigst dich mit Social Media und kannst aktiv auf Menschen zu gehen.

Was Deine Aufgaben sind

Du bist für unsere gesamte Social Media Welt zuständig. Von Instagram, über Youtube, über Podcast bis Linkedin liegt alles in deinem Verantwortungsbereich. Du planst neue Inhalte, entwickelst kreative Ideen und bist für das Community Management inklusive Nachrichten und Kommentare zuständig. Du bist unser Sprachrohr in die Welt. Du koordinierst Videographen und hast Inhalte und Timings auch für sponsored Posts im Blick.
Was deine Aufgaben sind (Im Detail):

Planung und Erstellung von Beiträgen auf allen Kanälen

Kommunikation mit Auftraggebern bei sponsored Posts

Überwachung und Erstellung des monatlichen Content Plans

Aktive Ansprache von potentiellen Kunden (Social Selling)

Interaktion mit der Community in Kommentaren und Messages

Entwicklung von Ideen und Formaten

Wie Du Dich

bewirbst.

Für mich zählt Engagement und Initiative, deswegen bitte ich Dich um eine Bewerbung per Video (Länge 2–3 Minuten) und einige wichtige Angaben. In dem Video solltest Du mir von Dir erzählen. Es geht nicht darum, dass du ein großartiger Videograph/in bist, sondern das ich dich kennenlerne. Das alles kannst du simpel gleich unten in das Formular eintragen inkl. Link zu Deinem Video. Ich freue mich drauf, Dein Felix.


    Mit Stern (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.