Will ich haben!
Na, kennst Du schon die kostenlose ultimative Tool-Box für Dein Business?

Welche Situation

beschreibt Dich?

Du bist

Angestellt

… und willst Dir ein eigenes Business aufbauen – egal, ob in Vollzeit oder nebenberuflich.

Du bist

Selbstständig oder Unternehmer*in

… und willst weiter wachsen und Dich in einer starken Gruppe austauschen.

Ein Kurzfilm über das, was ich tue & liebe.

Das sagen

andere über mich.

Meine Oma hat immer gesagt: „De Jung kann reden wie ein Wasserfall.“ Und mittlerweile darf ich bereits seit mehr als 12 Jahren Menschen mit Impulsen und Inspiration zu unternehmerischem und persönlichem Wachstum begeistern – auf Bühnen, in Büchern und als Mentor.

Mit acht Jahren startete ich meine erste Selbstständigkeit. Zugegeben, das Business mit der selbstgemachten Limonade wurde kein Unicorn. Doch ich wusste, Unternehmertum ist mein Ding.

An dieser Stelle könnte ich Dir erzählen, dass ich schon über 1.000 Vorträge gehalten – z. B. bei einigen DAX-Konzernen, TEDx und Greator –, 8 Bücher geschrieben, 4 Jahre Teilnehmer wie Little Lunch oder Einhorn bei der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ gecoacht und 2 Staffeln als Coach der RTL Primetime-Sendung “Zahltag” Menschen bei der Verwirklichung ihrer Träume unterstützt habe. Ich könnte mit Titeln wie „Bestseller-Autor“ oder „Speaker des Jahres“ um mich werfen. Aber das will ich nicht. (Guter Trick, oder?) Es ist vor allem diese eine Sache, die mich antreibt: Es macht mir unglaublich viel Spaß, Menschen zu begeistern und weiterzubringen.

Fragst Du Dich jetzt: In welche Schublade stecke ich den Thönnessen jetzt? Speaker, Mentor, Entertainer, Autor, Visionär oder Hosenträger-Influencer? Meine Oma bezeichnet das gern als Tausendsassa. Als Guide für Unternehmen. Als Entertainer unter den Business Keynote Speakern. Als Geschichtenerzähler mit Quintessenz. Und wenn selbst ntv findet „Der Mann weiß, wovon er spricht.“, muss da ja was dran sein. 😉

Mein Publikum steigt mit mir gemeinsam in einen Whirlpool voller authentischer Geschichten: vom schielenden Dorfjungen über den erfolgreichen 8-stelligen Exit bis hin zu den verrücktesten Startup-Stories. Das ist Infotainment – meine ganz eigene Mixtur aus Fachwissen, Humor, Erfahrung und rheinischem Unterhaltungswert. So bewege ich Menschen dazu, ihre Träume zu verwirklichen, gebe Impulse und neue Sichtweisen mit. Als Mentor für Startups und Unternehmer, als Autor und als Keynote Speaker.

Und wo wir gerade beim Träumen waren: Das hätte sich Oma ganz bestimmt nicht träumen lassen.

Jetzt bist Du

an der Reihe.

Wähle aus, welche Situation Dich am besten beschreibt. Wir sehen uns gleich auf der nächsten Seite.

Du bist

Angestellt

… und willst Dir ein eigenes Business aufbauen – egal, ob in Vollzeit oder nebenberuflich.

Du bist

Selbstständig oder Unternehmer*in

… und willst weiter wachsen und Dich in einer starken Gruppe austauschen.