Begeisternder Keynote Speaker für Deine Veranstaltung gesucht?

Buche den mehrfach ausgezeichneten Speaker des Jahres und lass Felix Dein Publikum verzaubern.

Felix als Speaker anfragen

Du willst Dein Publikum mit Infotainment begeistern und eine perfekte Kombination aus Unterhaltung und Wissen schaffen?

Speaker des Jahres

in Deutschland.

Wie Deine Veranstaltung von meiner langjährigen Berater-Tätigkeit für die TV-Sendung „Die Höhle der Löwen” profitiert.

Nach über 600 Kandidaten kann ich passend zu Deinem Thema eine Geschichte mitbringen, die Dein Publikum fesselt und gleichzeitig lehrreich unterhält. Die Sendung genießt einen hohen Bekanntheitsgrad, so hole ich Dein Publikum als Keynote Speaker gleich aus dem Fernsehsessel ab.

Ich habe viele Jahre als Berater und Coach der Kandidaten, der erfolgreichen TV-Show „Die Höhle der Löwen“ gearbeitet.

Nach über 1.000 Vorträgen und der engen Zusammenarbeit mit vielen Veranstaltern weiß ich, Du hast zwei Ziele:

1.

Ein begeistertes Publikum, das sich bestens unterhalten fühlt.

2.

Eine erfolgreiche Veranstaltung, die lange in Erinnerung bleibt.

Genau diese Ziele verfolge ich als Keynote Speaker. Wir stimmen gemeinsam das Thema ab und ich sorge dafür, dass Deine Veranstaltung einen bleibenden Eindruck hinterlässt und Deine Gäste begeistert nach Hause gehen.

Lerne mich besser kennen und lade meine Imagebroschüre herunter. Dort findest Du Informationen über mich, einen Auszug meiner Kundenfeedbacks sowie eine Vielzahl an Impressionen über meine Vortragstätigkeit.

Welche Premium Keynotes

kann ich Dir bieten?

In meinen Vorträgen interagiere ich als Keynote Speaker mit Deinem Publikum und rege zum Nachdenken an. Zu jedem Bereich habe ich Dir hier kompakt Inhalte und Schwerpunkte zusammengetragen. Folgende Themen kann ich Dir anbieten:

Erfolgsfaktor
Digitalisierung

So wirst Du zum Digital Champion

Erfolgreiche Beispiele für Digitalisierungsstrategien

Innovationen von Startups und Mittelstand, die als Benchmark dienen

Konkrete Handlungshinweise, die Unternehmer selbst umsetzen können

Leitfaden zur Ermittlung von Trends

Disruption und Digitalisierung nutzen, um einen wirklichen Wettbewerbsvorteil zu erarbeiten

Erfolgsfaktor
Marketing

So wirst Du zum Kundenchampion

Einblicke in die Vorteile des Neuromarketings und der Preispsychologie

Kaufmotive kennen und wirklich nutzen

Tricks, um Kunden zu gewinnen und langfristig zu binden

Umsatzpotential aufdecken und durch Marketing aktivieren

Konkrete Empfehlungen für erfolgreiches und nachhaltiges Marketing

Erfolgsfaktor
Mensch

Von erfolgreichen Startups lernen

Mut und Motivation neue Wege einzuschlagen

Benchmark von Startups und Gründern, die erfolgreich neue Wege gegangen sind

Innovative Ansätze für Marketing und Vertrieb

Kreative Think-outside-the-box Möglichkeiten

Praktische Ideen für Produktentwicklungen und Zukunftsthemen

Ich bin kein lehrender langweiliger Professor, sondern nehme Dein Publikum mit auf eine inspirierende Reise. Wenn das auch Dein Ziel ist, freue ich mich auf unser Gespräch.

Begeisterung ist der Beginn vom Neuen.

Kontaktiere mich und besuche mein Social Media

Wenn selbst

Gaby Köster lacht.

Zwei Ausschnitte aus über 500 Vorträgen. Diese Szenen stammen von meinem Vortrag, den ich bei GedankenTanken über Marketing Hacks gehalten habe.

Als Keynote Speaker habe ich ein Ziel: Das begeisterte Lachen Deines Publikums!

Hautnahe Geschichten aus “Die Höhle der Löwen”, die Dein Publikum begeistern

Humorvolle Anekdoten aus über 10 Jahren Beratungserfahrung

Aus Fehlern und Erfolgsgeheimnissen 1.000er Startups und Gründer lernen

Mut und Motivation aus vielen Unternehmergeschichten mit nach Hause nehmen

Kreativität und Inspiration live erleben, um selber Neues zu schaffen

Abwechslung und Unterhaltung als Kontrast zum 08/15 Keynote Speaker Programm

Einblicke

in meine Vorträge.

  • Digitalisiere Dein Business!

    Werde zum Innovation Rockstar!

    Kein modernes Unternehmen kommt an der Digitalisierung vorbei. Es entstehen neue Geschäftsmodelle, die alte immer weiter verdrängen. Gleichzeitig können bestehende Geschäftsmodelle enorm von der Digitalisierung profitieren.

    In meinen Keynote Vorträgen zur Digitalisierung spreche ich unter anderem über:

    1.

    Digitale Geschäftsmodelle

    2.

    Verändertes Verbraucherverhalten durch das Internet

    3.

    Erkennen von Trends mit Hilfe der Digitalisierung

    Mit der Erfahrung vieler begleiteter Startups und dem Entwickeln neuer Ideen, ist das Thema Digitalisierung eines meiner ganz persönlichen Lieblingsthemen. Wie entwickle ich eine Idee? Wie präsentiere ich diese Idee am besten und wie finde ich heraus, ob meine Idee mehr ist als eine von vielen? Auch für mich als Keynote Speaker ist das Thema Digitalisierung so präsent wie nie.

    Als Keynote Speaker für Digitalisierung kann ich mit Beispielen und Aussichten arbeiten und Dein Publikum so in meinen Bann ziehen. Für Deine Veranstaltung werde ich meine Vorträge zur Digitalisierung genau auf Deine Wünsche anpassen. Lass uns gleich darüber sprechen – unverbindlich und kostenfrei!

  • Booste Dein Startup!

    Von erfolgreichen Startups lernen!

    Neben Marketing ist das Umsetzen und Steuern von Ideen die wichtigste Eigenschaft eines erfolgreichen Gründers oder Unternehmens.

    In meinen Vorträgen zum Thema Startup und Unternehmertum spreche ich unter anderem über:

    1.

    Wie Startups schneller in die Cashflow-Zone kommen

    2.

    Ideen schneller umsetzen und früher erkennen, ob sie Erfolg haben werden

    3.

    Welche Fehler sich vermeiden lassen und wie man von den Besten lernt

    In meinen Gründungsberatungen sehe ich regelmäßig, dass meine Existenzgründer große Pläne nur schwer in kleine, verdauliche Schritte unterteilen können. Probleme und Hürden auf dem Weg zum laufenden Unternehmen werden sehr oft nicht erkannt. Gerade in schweren Zeiten ist das oft ein K.O.-Schlag für das Unternehmen.

    In meinen Keynote Vorträgen zu Startups und Unternehmertum zeige ich Deinem Publikum, wie große Pläne effektiv und mit einer geringen Fehlertoleranz geplant und realisiert werden.

  • Marketing Kickbox!

    So wirst Du zum Kundenchampion!

    Kennst Du die Nummer 1 Frage aller Gründer? „Wie und wo bekomme ich Kunden für mein Produkt oder meine Idee?“ oder „Wie finde ich Investoren für mein Projekt?“ Beide Fragen haben den selben Nenner: Nämlich Marketing!


    In meinen Marketing Vorträgen spreche ich etwa über:

    1.

    Positionierung in Märkten, in denen es keine Alleinstellungsmerkmale mehr gibt

    2.

    Ist Offline-Marketing tot?

    3.

    Neukunden konstant aufbauen

    4.

    Marketing Strategien entwickeln, die Bestand haben

    2005 habe ich mein Studium für Internationales Marketing in den Niederlanden erfolgreich abgeschlossen. Während des Studiums konnte ich theoretisch und praktisch außerhalb Deutschlands erleben, was in anderen Ländern erfolgreiches Marketing ist.

    Diese Insights ermöglichen es mir, meine Marketing Vorträge für Dein Publikum auf den Punkt zu gestalten. Meine Mission ist es, dass mehr Unternehmer ihre Ideen auf den Markt bringen. In meiner Laufbahn als Startup Coach habe ich tausende brillante Ideen vorgestellt bekommen. Leider sind nur wenige Ideen jemals Realität geworden. Der Hauptgrund, warum Unternehmen scheitern, ist falsches Marketing.

    Ich fühle mich verpflichtet, meine Startup-Skills zu nutzen und Dir und Deinem Publikum einfache, praktische Tools an die Hand zu geben, mit denen jedes Unternehmen mehr Kunden und Umsatz generieren kann.

Große Augen

und staunen.

Geschichten, für die ich gerne Keynote Speaker auf Deiner Veranstaltung bin.

Auf Veranstaltungen wie Deiner entstehen unglaublich emotionale Momente für Dein Publikum und mich. Diese Begeisterung Deiner Gäste macht für mich persönlich jeden meiner Vorträge zum wahren Erfolg:

Wenn mir Dein Publikum ein herzliches Lachen als Dank für meine Geschichten und das vermittelte Wissen schenkt, weiß ich, dass sich die Arbeit und die Vorbereitung gelohnt haben.

Wenn die Menschen im Raum das erste Mal meine Geschichten hören und jeder Zuschauer fühlt, wie es im gesamten Raum plötzlich still wird und die ganze Aufmerksamkeit auf meinen Worten liegt.

Nachdem Dein Publikum die Essenz der Geschichten verinnerlicht hat, sehe ich von der Bühne aus die großen Augen und das Staunen – das erfüllt mich als Redner mit besonderem Stolz und ist einer dieser unbezahlbaren Momente in meinem Leben! Gerade wenn es um Digitalisierung geht, sind diese Geschichten der Zugang zu Deinem Publikum.

Referenzauszug –

Diese Marken vertrauen mir bereits.

Dein Vorteil aus 12 Jahren Keynote Speaker Erfahrung.

In den letzten 12 Jahren hatte ich die Ehre über 900 Vorträge halten zu dürfen. In dieser Zeit habe ich durch viele Erfolge meine Reden und mich persönlich weiterentwickeln können. Das macht mich gleichzeitig zum Praktiker für Keynote Reden.

Zudem kann ich Wissen und Erfahrung aus über 1.000 begleiteten Startups und vieler selbstgegründeten Unternehmen schöpfen und dadurch auf den Punkt über Themen wie Marketing, Innovation, Digitalisierung, Unternehmertum und Motivation sprechen.

Mathematikkenntnisse bringen Dir bei der Steuererklärung recht wenig. Brutto und Netto sind auch keine Supermärkte. Ich versuche Deinem Publikum komplexe Sachverhalte so zu erklären, dass Wissen hängen bleibt.

Begeisterung ist der Beginn von Neuem ist meine ganz persönliche Einstellung und genau diese gebe ich weiter. Wer neue Wege gehen will, braucht mehr als Google Maps. Er braucht vor allem Motivation und ein konkretes Ziel vor Augen. Dieses Ziel skizziere ich Deinem Publikum und erkläre auch warum es sich lohnt diesen Weg zu gehen.

Meine Antworten

auf häufig gestellte Fragen.

Als Keynote Speaker und natürlich regelmäßiger Gast einer Vielzahl von Veranstaltungen, werden mir oft Fragen von Veranstaltern gestellt, Event Agenturen und Mitarbeitern. Die wichtigsten Fragen habe ich einmal hier für Dich zusammengetragen.

  • Wie bei vielem sind die Übergänge fließend. Von einem Keynote Speaker, der kostenlos auftritt, bis hin zu einem, der unbezahlbar ist, ist alles möglich. Die Kosten für einen guten Keynote Speaker können dabei realistischerweise zwischen 2.000 und 10.000 Euro liegen. Oftmals ist der Preis auch Verhandlungssache zwischen beiden Vertragsparteien.

  • Zuallererst solltest Du Dein Zielpublikum definieren und festlegen was Du mit Deiner Veranstaltung erreichen willst – danach richtet sich auch die Auswahl des passenden Keynote Speakers. Willst Du Dein Publikum unterhalten, Mehrwerte schaffen oder Firmeninformationen transportieren? Hier bekommst Du einen super Leitfaden, wie Du den perfekten Keynote Speaker findest.

  • Generell hast Du hier zwei Möglichkeiten:

    1. Beauftrage eine klassische Redneragentur, die Dir dann Vorschläge unterbreitet.
    2. Du suchst selbst nach dem passenden Keynote Speaker und kannst Dir so als Ausgleich für Deine Mühe die Agenturprovision sparen.
  • Ja, das solltest Du definitiv. Damit es kein losgelöster Vortrag, sondern eine eingebettete Rede wird, solltest Du den Keynote Speaker mit in Deine Veranstaltungsplanung einbeziehen. Nur so kannst Du ein für Dein Publikum rundes Ergebnis gewährleisten.

  • Die Aufgabe eines Keynote Speakers besteht darin die Stimmung des Publikums zu heben und gleichzeitig aufzulockern. Auf diese Weise wird den Zuhörern, während einer langen Veranstaltung der Raum gegeben sich erneut zu sammeln, sodass die Aufmerksamkeit für die folgenden Vorträge erhöht wird.

  • Das hängt in erster Linie davon ab, was Du erreichen willst. Es gibt lehrende Professoren, unterhaltende Entertainer oder auch Mischformen. Definiere Deinen eigenen Anspruch und lass Dich durch Videos und Referenzen von Deinem Keynote Speaker überzeugen, dass er der Richtige für Deine Veranstaltung ist. Du kannst Dich auch an meinen 5 Tipps für einen guten Keynote Speaker orientieren.

  • Das englische Wort Keynote bezeichnet den Grundton eines Musikstücks. Durch eine Keynote während einer Veranstaltung, kann der inhaltliche Rahmen abgesteckt oder die Überleitung zwischen zwei Vorträgen geschaffen werden. Dennoch ist bei einem Keynote Vortrag meistens das Wie (vorgetragen wird) entscheidender als das Was.

  • Dadurch, dass das Berufsfeld des Keynote Speakers in Deutschland noch nicht so lange Zeit etabliert ist, gibt es keine spezielle Ausbildung, die ein Keynote Speaker durchlaufen muss. Hier findest Du allerdings einen super Guide für eine Keynote Speaker Ausbildung. Des Weiteren handelt es sich bei dem Terminus nicht um einen geschützten Beruf, sodass sich prinzipiell jeder Hobbyredner auch rechtlich als Keynote Speaker bezeichnen darf.

  • Natürlich steht es Dir frei einen Mitarbeiter oder einen internen Redner zu engagieren. Mach Dir bewusst, welches Ziel Du mit Deiner Veranstaltung verfolgst. Wenn Du Dein Publikum begeistern und Mehrwerte schaffen willst, solltest Du über einen professionellen Keynote Speaker nachdenken. Gerade wenn es um innovative Themen wie Digitalisierung geht, macht ein externer und oft objektiver Redner Sinn.

Lass uns

Dein Publikum begeistern.

Lass uns über Dein Event sprechen und bitte gib ebenfalls den Termin ein, wenn dieser bereits feststeht.


    Mit Stern (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

    Unverbindlich & kostenlos