Mit uns gemeinsam durchstarten.

Bewirb Dich für unser Inkubator Programm. Mentoring, Beratung und Kapital für ein gemeinsames Unternehmen.

Jetzt bewerben

Was Du ganz

konkret bekommst.

6 Monate intensive Begleitung

Wir stehen 6 Monate an Deiner Seite und begleiten Dich, Dein Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Mit uns hast du den richtigen Partner an Deiner Seite.

Auf Wunsch einen wunderschönen Arbeitsplatz im Zuchthaus

Wir stellen Dir einen Arbeitsplatz in unserer Ideenschmiede Zuchthaus für volle 6 Monate zur Verfügung. So bist Du gleich mittendrin.

Kontakte und Reichweite

Wir haben ein großes Netzwerk an Partnern und bringen Dich gerne in Kontakt. Unsere Reichweite ist für Dich ein zusätzlicher Boost.

Kostenfreie Teilnahme an unseren Events

Als Teilnehmer unseres Inkubators kannst Du kostenlos an unseren Tages- und Wochenendevents teilnehmen und so noch besser vorankommen.

Felix 1:1 Betreuung

Ich begleite Dich auch persönlich im Programm und nehme mir immer wieder die Zeit, mit Dir an Deinem Business zu arbeiten.

10.000 Euro Kapital

Zusätzlich zu all den genannten Punkten erhältst Du 10.000 Euro Kapital, die Du in Abstimmung mit uns in Dein Business investieren kannst.

Was Du dafür

tun musst.

Überzeug uns mit Deinem Business. Zeig uns, dass Du die oder derjenige bist, der die nächsten Schritte machen sollte.

Der Bewerbungsschluss ist der 31.12.2021. Danach erfolgt in der nächsten Runde bis zum 15.1. die Abstimmung und abschließend die persönlichen Gespräche bis zum 25.1.2022. Wir freuen uns vor allem, wenn Du ein kleines Bewerbungsvideo mitsendest, so bekommen wir einen noch besseren Blick auf Dich.

Du kannst Dich mit dem Bewerbungsformular unten für den Start des Programmes bewerben.

Wie werden Teilnehmer*innen

für das Programm ausgewählt?

Wir sichten alle eingereichten Bewerbungen und treffen eine Vorauswahl.

Die ausgewählten Bewerber*innen werden dann auf unserer Website zur Abstimmung gestellt. Bei dieser Abstimmung hast Du die Möglichkeit, Stimmen für Dich und Dein Business zu sammeln. Die Bewerber*innen mit den meisten Stimmen sind eine Runde weiter.

Aber: Neben den Bewerber*innen mit den meisten Stimmen, wählen wir unsererseits eine gleich große Gruppe aus, um auch den Bewerber*innen mit kleiner Community eine Chance zu geben.

In der nächsten Runde führen wir persönliche Gespräche und wählen die Person aus, mit der wir sechs Monate Gas geben. Wir behalten uns vor, bei unzureichenden Bewerbungen niemand auszuwählen und bei vielen tollen Bewerber*innen auch mehrere zu wählen.

1.

Deine Bewerbung bis zum 31.12.

2.

Vorauswahl durch uns – Start der Abstimmung

3.

Abstimmung durch die Community und Auswahl durch uns bis zum 15.1.

4.

Persönliche Gespräche mit den Bewerber*innen bis zum 25.1.

5.

Endgültige Auswahl des Teilnehmers und Start im Februar

Was wir

davon haben.

Wir werden Dein Partner in Crime. Gemeinsam machen wir die nächsten Schritte, für unsere Unterstützung erhalten wir 15 Prozent Geschäftsanteile an Deinem Unternehmen. So stehen wir Dir auch nach dem Programm als Partner zur Seite.

Wer ist Felix überhaupt? Ein Kurzfilm über das, was ich tue & liebe.

Wer kann sich

bewerben?

Du hast bereits gegründet oder stehst kurz bevor

Du hast schon ein eigenes Unternehmen oder bist bereit, Vollzeit die nächsten Monate daran zu arbeiten. Nebenberufliche Bewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden.

Was du machst ist wichtig

Wir suchen nach Gründungen/Unternehmer*innen, deren Business man skalieren kann. Ein Fotograf, ein Coach oder ein Ernährungsberater ohne digitale Produkte gehört hier leider nicht dazu. Nur so können wir gemeinsam den Markt erobern. Auch lokale Geschäfte können wir leider nicht zulassen.

Du bist der entscheidende Faktor

Natürlich wäre es toll, wenn Du die 6 Monate physisch vor Ort sein kannst, es ist aber auch möglich teilzunehmen, wenn Du nicht im Zuchthaus sitzen kannst. Wichtig ist aber, dass du keine privaten Schulden, nicht vorbestraft und voller Motivation bist.

Wir freuen uns schon

auf Deine Bewerbung.


    JaNein

    Mit Stern (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.