Dein Valentinstag-Menü als Business-Pause

Felix Thönnessen 2 Comments

Dieser Gastbeitrag stammt von Kochbuchautorin Magdalena Hyla. Du möchtest auch Gastautor auf meinem Blog werden? Hier findest du alle Infos!

Jeder Unternehmer, Selbstständiger oder auch Gründer beschäftigt sich viel mit Thema Business, Gründung und so weiter. Das kann oft stressig sein, deswegen solltest Du dir regelmäßig eine Pause erlauben. Die perfekte Gelegenheit haben wir in ein paar Tagen. Der 14.02. ist ein besonderer Tag – Valentinstag, an dem die meisten Lovebirds ihre Partner mit einem romantischen Essen überraschen, entweder in einem Restaurant oder mit einem selbst gemachten Dinner.

Und was gibt es Schöneres, als Ihre Freundin oder Freund mit einer üppigen Mahlzeit zu verwöhnen, die nicht nur an den Geschmacksnerven kribbelt – sondern auch in Stimmung bringt?

Seit Jahrhunderten wird behauptet, dass bestimmte Nahrungsmittel und Substanzen aphrodisierende Eigenschaften haben. Per Definition ist ein Aphrodisiakum (benannt nach der Göttin Aphrodite) ein Nahrungsmittel, ein Getränk oder eine Substanz, die das sexuelle Verlangen verstärkt. Wie lösen sie diese Aufgabe? Einige Aphrodisiaka reduzieren Stress oder erhöhen die Durchblutung, während andere die Produktion von Dopamin im Gehirn anregen – all dies trägt zur Steigerung der Libido bei.

Wenn man sagt, dass der Weg zum Herzen eines Mannes (oder einer Frau) durch den Magen geht, lädt die Kochbuchautorin Magdalena Hyla dich ein, dorthin viel schneller zu gelangen. Magdalena sagt: „Essen ist ein völlig sinnliches Vergnügen – es ist erotisch, provokant und lustvoll, aber oft scheinen wir uns stattdessen auf die praktischen Aspekte zu konzentrieren: Wie schnell ist das Kochen nach der Arbeit oder wie viele Kalorien und Kohlenhydrate es enthält. Wir scheinen vergessen zu haben, wie man die Romantik des Essens genießen kann, deshalb hoffe ich, dass meine Rezepte und Texte die Menschen dazu ermutigen, zu kochen, zu essen, zu trinken, zu lieben und Spaß zu haben. Wenn Sie nach mehr Leidenschaft in Ihrem Leben suchen, vergessen Sie das Schlafzimmer und schauen Sie stattdessen in Ihre Küchenschränke! „

Hier ein Beispiel ein gefühlvolles Menü. Starte mit einem Foccacia, süße es mit einem speziellen Brownie und trinke dazu einen süßen Drink. Vergiss nicht, die stimmungsvolle Musik einzuschalten!

Pikante Focaccia mit mariniertem Kürbis, karamellisierten Zwiebeln und Ziegenkäse

Minze ist eines der am stärksten aphrodisierenden Kräuter! Nur ein kleines Stück Minze verleiht Dir einen so wunderbar frischen Atem und Du möchtest Deinen Partner einfach immer wieder und überall küssen!

Zutaten für den Teig:

1 Packung frische Hefe
1/2 Tasse warmes Wasser
1/2 Tasse Mandel Milch
ein Stück braunen Zucker
2 1/2 Tassen Dinkelmehl
1 Teelöffel koscheres Salz, Oregano
1/4 Tasse Olivenöl

Karamellisierte Zwiebeln:

3 Esslöffel Kokosöl (oder einen anderen Ihrer Lieblings Öle)
3 mittelgroße weiße Zwiebeln, in Scheiben geschnitten
100 ml trockener Weißwein
1 Teelöffel Honig
eine Prise Salz, schwarzer, frisch gemahlener Pfeffer

Marinierter Kürbis:

300 g Kürbis, in dünne Scheiben geschnitten
40 ml trockener Weißwein
10 ml Apfelessig
eine Prise Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer

Und noch ein paar Aphrodisiaka für das Topping:

2 Tassen Minze
50g fester Ziegenkäse
40g Granatapfel
40g Feta
eine Prise Meersalz
Tropfen Olivenöl

Gib die Hefe in warmes Wasser, misch es mit warmer Mandel Milch und einer Prise braunem Zucker. Stell die Mischung ca. 5 Minuten an einen warmen Ort. Füge Mehl, Salz und Oregano hinzu. Knete alles mit Gefühl durch und gebe dann Olivenöl dazu, bis der Teig nicht mehr klebt. Dann forme eine schöne Teigkugel und leg es an einen warmen Ort. Mit einem Geschirrtuch bedecken, bis er die doppelte Größe (ca. eine Stunde) erreicht hat …

Während der Teig steigt, bereite der Kürbis vor: Schneide sie in Scheiben. Bedecke sie mit Wein, Apfel Essig und Gewürzen. Lasse alles ca. 2 Stunden marinieren.

In der Zwischenzeit kannst Du die Zwiebeln zubereiten. Erhitze Kokosöl in einem Topf (mittlere Hitze) und füge Zwiebeln, Salz und Pfeffer hinzu. Rühre es gelegentlich um und lass es köcheln. Wein und Honig einrühren, und ca. 7 Minuten kochen. Die Zwiebeln vom Herd nehmen und zur Seite stellen.

Backofen auf 200° C vorheizen.

Nimm den Teig und knete ihn leidenschaftlich. Danach drückst Du mit Deinen Fingern sanfte Vertiefungen in die Oberfläche des unteren Teils. Bestreich den Teig sanft mit Olivenöl und bedecke ihn mit Zwiebeln, Ziegenkäse und Meersalz und natürlich den Kürbis. Backe ihn, bis er leicht goldfarben ist. (ca. 25 Minuten).

Ist er fertig, gib zusätzlich frischen Ziegenkäse, Feta und viel Minze dazu! Du kannst das kleine Kunstwerk auch mit Olivenöl beträufeln… Deine Focaccia sollte auf der Außenseite knusprig.

Schwarze Göttin

Kakao regt das sexuelle Verlangen an und ist eine exzellente Quelle guter Fette, Vitamine, Mineralien, Faserstoffe und Proteine. Es stimuliert die Sinne und verstärkt Glücksgefühle.

Leidenschaftliche Zutaten für heute Nacht:

1 Tasse Mandelbutter
2 Esslöffel Erdnussbutter
1 Tasse Mandel Mehl
½ Tasse Kokos Mehl
1/2 Tasse Ahornsirup
1 Teelöffel Chia Samen in 2 Teelöffel Wasser aufgelöst
1 Teelöffel Vanille Extract
1/2 Tasse Kakaopulver
1/2 Teelöffel Natron oder Backpulver

Heize den Ofen auf 180 Grad vor. Vermische Mandel- und Erdnussbutter in einer mittleren Schale mit Sirup, Chia, Öl und Vanille. Bestreue die Zutaten langsam komplett mit Kakaopulver, Mehl und Backpulver. Vermische sie solange, bis alles absorbiert ist und eine schöne, feuchte Konsistenz entsteht. Nun geben wir unseren Teig in die Backform und anschließend auf ein Backblech. Etwa 20 Minuten backen und dabei den Ofen beobachten. Er sollte weich und innen feucht sein.

Tipp: Stroh-Rum und guter Whiskey sind eine gute Wahl, wenn Du mehr Schwung in Dein Schokoladen-Date bringen willst.

Stürmische Liebe – Drink

Maca ist ein starkes Aphrodisiakum und steigert das sexuelle Verlangen. Es kann auch bei erektiler Dysfunktion helfen.

Liebes-Komponenten für 2:

1/8 Teelöffel Maca
100 ml Mandelmilch
1 Messerspitze Zimt
1 Messerspitze Vanille
50 ml Amaretto
50 ml Wodka

Zubereitung:

Diese intensive Nacht beginnt mit der Zubereitung dieses einfachen Drinks. Gib alle Zutaten in einen Shaker, dann schütteln und in einem schönen Glas servieren. Garniere es mit Vanillestock oder ein paar Früchten, die du gerade im Haus hast, z.B. eine Scheibe Ananas, oder ein Stück Melone.

Ich bin mir sicher, diese Rezepte machen Deinen Valentinstag ganz besonders und Du kannst mit mehr Power deine neuen Ideen umsetzen oder bearbeiten. Eine Pause hast Du dir bestimmt verdient! Wenn Du mehr Inspirationen brauchst oder mehr über gesunde, gefühlvolle Rezepte und Lebensstil erfahren möchtest, besuch Playcook With Me-Website. Dort findest Du regelmäßig neue Artikel.

Ich wünsche Dir einen super schönen Valentinstag!

2
Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei

Sehr schöner Artikel von dir 🙂

Ags

Tolle Rezepten!